Über uns

PONTERRA BUSINESS ADVISORS

Wer ist Ponterra?

Ponterra Business Advisors ist eine spezialisierte Investmentbank mit Fokus auf mittelgroße Technologie- und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Travel, Hospitality, Retail und Food Services weltweit. Das Unternehmen hat Büros in der Nähe von Washington, DC sowie in San Juan, Puerto Rico, sowie eine lokale Präsenz in Berlin, Deutschland. Ponterra bietet seinen Technologie- und Dienstleistungskunden einen bewährten Merger & Acquisition (M&A)-Prozess, hervorragende und umfangreiche Kontakte sowie eine weltweit anerkannte Branchenexpertise und -erfahrung. Das Unternehmen ist stolz auf seine extrem tiefe Branchenexpertise in den Fokusbranchen. Ponterra verfügt über langjährige Beziehungen mit internationalen Branchenführern und -akteuren auf unterschiedlichen Ebenen innerhalb der Unternehmen und mit hunderten von weltweit angesiedelten Anbietern in den Branchen Travel, Hospitality, Retail und Food Services. Ponterra steht mit Ihnen als Kunde während des gesamten Prozesses stets an Ihrer Seite. Ponterra führt Sie durch den M&A-Prozess mit einem erfahrenen Team von Investmentbankern mit Branchenkenntnissen, M&A-Prozesserfahrung sowie technischer und Bewertungsexpertise.

Ponterras Geschichte

Ponterra ist das Bindeglied zwischen der Welt der Finanzdienstleistungen und den Branchen seiner Kunden. Ponterra wurde durch einen renommierten Experten mit Branchenerfahrung als Geschäftsführer, der als Leiter kleiner Firmen und bei Fortune 100-Unternehmen gearbeitet hat sowie ein erfolgreiches Investmentbanking-Team geleitet hat, ins Leben gerufen.  Ponterra kann herausarbeiten, dass in einem Unternehmen mehr Werte vorhanden sind als die Zahlen hergeben, und ist ideal in der Lage, Werttreiber bei seinen Kunden zu identifizieren.

Weltweite Präsenz und grenzüberschreitende Transaktionen

Ponterras Team verfügt über weitreichende internationale Erfahrungen, bei etwa 70 % der letzten Transaktionen war mindestens ein internationaler Akteur beteiligt. Ponterras Team arbeitete an Transaktionen mit Unternehmen in der ganzen Welt für Kunden aus Ländern wie Großbritannien, Spanien, Australien, Deutschland, Irland, Kanada, Frankreich und Indien. Immer kam mindestens die Hälfte der Firmenkunden aus Ländern außerhalb der Vereinigten Staaten.

Kontaktieren Sie Ponterra für ein unverbindliches Benchmarking Ihres Geschäfts sowie eine Potenzialanalyse.

About Us

PONTERRA BUSINESS ADVISORS

Who Is Ponterra?

Ponterra Business Advisors is a specialty middle market technology and services-focused investment bank in the global travel, hospitality, retail and foodservice industries. The firm has offices in the Washington, DC area and in San Juan, Puerto Rico, as well as on-the-ground presence in Berlin, Germany. Ponterra offers its technology and services clients a proven merger and acquisition (M&A) process, deep and extensive contacts, and world-renowned industry expertise and experience. The firm prides itself on offering expertise that runs a mile deep rather than a mile wide. Ponterra has long-term relationships with global industry leaders and influencers on many levels within their companies and with hundreds of internationally-based suppliers in the travel, hospitality, retail and foodservice industries. As a client, Ponterra is with you every step of the way. Ponterra guides you through the M&A process with an experienced team of investment banking professionals combining industry, M&A process and technical/valuation expertise.

Ponterra’s Story

Ponterra bridges the gap between the financial services world and the industry in which its clients operate. Ponterra is a creation of a professional industry executive who has worked in Fortune 100 companies, as the leader of small companies, and as head of a very successful investment banking practice. Ponterra appreciates that there is more value in a business than just its numbers, and is positioned ideally to articulate value drivers on behalf of its clients.

Global Reach / Cross Border

Ponterra’s team has extensive international experience, with approximately 70 percent of its past transactions involving at least one international partner. Ponterra’s team has worked on transactions involving companies all over the world for clients in countries including the United Kingdom, Spain, Australia, Germany, Ireland, Canada, France and India. At any given time, at least half of the firm’s clients are outside the United States.

Contact Ponterra for a complimentary business benchmarking and opportunity assessment.