Unternehmensberatung

PONTERRA BUSINESS ADVISORS

Exit-Planung

Ponterra unterstützt Geschäftsinhaber bei der Erarbeitung von Exitoptionen für den Verkauf eines Unternehmens oder Unternehmensteils, mit höchstmöglichem Wert und zu bestmöglichen Bedingungen für Eigentümer und Management. Ponterra verfügt über einschlägige Erfahrung bei der Beratung von kurz-, mittel- und langfristigen Exitoptionen für seine Kunden. Ponterra erstellt eine gründliche Markt- und Kundenanalyse inklusive einer umfassenden Übersicht über Geschäftsmodelle, Finanzberichte, Verträge, Mitarbeiter, Produkte, Technik und Servicebereitstellung usw.

Beratung des Managements und von Aufsichtsräten

Das Unternehmen hilft häufig der Geschäftsführung und Aufsichtsräten bei strategischen Initiativen in den Geschäftsbereichen, in denen diese tätig sind. Es unterstützt die Führungskräfte auch darin, weitere branchenerfahrene Führungskräfte zu finden. Neben der Beratung der Aufsichtsgremien gab Ponterra diesen auch Empfehlungen für die Einstellung von C-Level-Führungspersonal, um die Firmen bei der Vorbereitung ihrer Exittransaktionen und des Überleitungsprozesses zu unterstützen.

Strategische Planung

Ponterras Mitarbeiter und Geschäftsleitung verfügen über tiefgreifende Erfahrungen bei der Unterstützung von Branchenunternehmen bei der Planung der nächsten Wachstumsphase, sowohl durch organische als auch anorganische Wachstumsstrategien.

Marktexpertise

Bei der Entwicklung von M&A-Ansätzen stellt Ponterra seinen Kunden detaillierte Marktkenntnisse für die Festlegung von Zielen und Erwartungen zur Verfügung. Basierend auf jahrzehntelangen Branchenkenntnissen, einschließlich operativen und Transaktionserfahrungen, liefert Ponterras Team erfahrener Profis die Ergebnisse, die Ihr Unternehmen verdient.

Kontaktieren Sie Ponterra für ein unverbindliches Benchmarking Ihres Geschäfts sowie eine Potenzialanalyse.

Business Advisory

PONTERRA BUSINESS ADVISORS

Exit Planning

Ponterra helps devise exit plans for business owners that include options for selling a company or business unit to enable owners and management to realize maximum value, at the best possible terms. Ponterra has proven expertise in developing short-, mid- and long-term exit plans for its clients. In order to do so, Ponterra completes a thorough evaluation of the client’s business, including a full review of its business models, financial statements, contracts, personnel, products, technology and service delivery, etc.

Board Advisory

The firm frequently provides guidance to corporate boards on strategic initiatives in the industry sectors in which it operates. It also helps boards identify additional industry-savvy board talent. Along with board advisory, Ponterra has assisted in executive/recruitment C-level referrals to help companies prepare for their exit transactions and transitions.

Strategic Planning

Ponterra’s staff and leadership have significant experience helping industry companies plan for the next phase of growth, whether through organic or inorganic growth strategies.

Market Intelligence

Ponterra provides detailed market intelligence to its clients to aid in setting goals and expectations when exploring potential M&A transactions. Backed by decades of industry knowledge including vast operational and transaction experience, Ponterra’s team of seasoned professionals delivers the results your company deserves.

Contact Ponterra for a complimentary business benchmarking and opportunity assessment.